NEWS

Internationale Präsentation der Milchkontrolle
29.10.2018

Das von der Milchkontrolle eingereichte Poster zu den deutschen Eutergesundheitskennzahlen wurde beim diesjährigen IDF WDS in Korea mit dem Posterpreis ausgezeichnet.

Vom 15. bis 19. Oktober 2018 fand in Daejeon, Korea, unter dem Motto „Dairy for the Next Generation“ der diesjährige IDF Word Dairy Summit (WDS) statt. Die Milchkontrolle präsentierte den mehr als 2000 Teilnehmern aus der internationalen Milchbranche die deutschen Eutergesundheitskennzahlen, sowie die Merkmale und die Vorteile des Eutergesundheitsberichtes in Form eines Posters. Auch der positive Trend der Eutergesundheit seit der Einführung der Kennzahlen im Jahr 2015 wurde aufgeführt.

Das Poster „Key figures based on somatic cell count – Improving udder health in Germany“ fand großen Anklang und wurde vom organisierenden Komitee als “Outstanding” prämiert.

Weitere Informationen zu den Eutergesundheitskennzahlen finden Sie hier oder in unserer Infothek.